Startseite

Heringstage Kappeln

Heringstage Kappeln

Am 17. Mai 2015 unternahm der Bürgerverein Brunsbüttel-Nord e.V. eine Busfahrt zu den Heringstagen nach Kappeln.
Um ca. 8.30 Uhr ging es mit 2 Bussen von Numssen los. Die Kosten für die 97 Teilnehmer betrugen je 53,- €. Dafür wurde eine Menge geboten. Die Tour ging zunächst bis Süderbrarup, wo alle in die Angelner Dampfeisenbahn stiegen. Es war eine gemütliche "Blümchenpflückfahrt" und wir kamen dann gegen 13.15 Uhr in Kappeln an. Bis 15.00 Uhr war Zeit für die Besichtigung der "Heringsmeile", dann ging es mit dem Bus weiter zum Kaffeetrinken nach Eckernförde ins Gebäude der Siegfried-Werft.
In Eckernförde war noch Zeit für die Besichtigung einer Destillerie und einer Bonbon-Fabrik, wo man den Herstellungsprozeß der Süßigkeiten begutachten konnte.
Gegen 18.30 Uhr trafen wir dann in Wilster auf dem Marktplatz ein, wo uns Thorsten mit einem leckeren Leberkäse-Brötchen und einem Schoppen Wein erwartete.
Das Wetter war - wider Erwarten - ziemlich sonnig, nur recht kalt. Und so dauerte es auch nicht sehr lange, bis zur Heimfahrt gerufen wurde. Um 8.00 Uhr waren wir wieder in Brunsbüttel.

Aktivitäten

Fotos Heringstage

Die Fotos haben Annette Mehlig, Günter Blank, Gaby- und Uwe Möller "geschossen".

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 2830.