Startseite

Skat und Kniffeln 2017

Mit guter Beteiligung und einem flotten Spruch unseres 1. Vorsitzenden Wolfgang Schulz begann am 14. November um 17.00 Uhr das beliebte Skat - Kniffelturnier des Bürgervereins Brunsbüttel-Nord e.V.
Nachdem von den gedroschenen Karten nur noch "Papierschnitzel" und von den Würfeln nur noch "Knochenmehl" übrig war, begannen Uwe Rathje und Klaus König mit der Preisverleihung.
Beim Kniffeln gewann Elke Friedrichsen und beim Skat hatte Karl-Heinz Erps die besten Karten und das nötige Feingefühl.
Brigitte und Uwe Rathje hatten die wunderbaren Fleischpreise ausgesucht, die nach dem Aufrufen in der jeweiligen Reihenfolge in den Taschen der Akteure verschwanden. Gegen 21.00 Uhr war dann alles vorbei und die freundliche Bedienung, die nur wegen uns da war, konnte auch endlich nach Hause.
Es war wirklich ein angenehmer Abend.

00000043