Startseite

JH-Versammlung 2018

Die Jahreshauptversammlung 2018

fand am 28.03.2018 ab 18:30 Uhr eigentlich schon traditionsgemäß im Foyer des Elbeforums statt.

Sie begann mit der Begrüßung der fast 140 Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Wolfgang Schulz, der Verlesung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung durch unseren 2. Vorsitzenden Siegfried Schlodder und „ danach ging es zunächst zum Schinken-, Käsebrot oder Frikadellen mit Rübenmus.

Im Anschluss daran wurden die neuen Mitglieder vorgestellt und es wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht.

Nach dem Bericht des 1. Vorsitzenden Wolfgang Schulz über das Vereinsgeschehen 2017 und die Arbeit des Vorstands in diesem Jahr folgte der Kassenbericht von Uwe Möller. Die Kassenführung wurde von Percy Giebel und Karl-Heinz Erps geprüft und für gut befunden.

Der Vorstand wurde entlastet und es ging weiter mit dem Tagesordnungspunkt Wahlen.

Gewählt wurden in diesem Jahr:

der 2. Vorsitzende Siegfried Schlodder
der 1. Kassenführer Uwe Möller
der 1. Schriftführer Rainer Holm
die 2. Kassenführerin Gabi Holm
der Beisitzer Uwe Rathje
der Beisitzer Gerd Hauschildt.

Um auch zukünftig für die Mitglieder schlagkräftig arbeiten zu können, wurde der Vorstand in diesem Jahr personell aufgestockt, denn – im nächsten Jahr wollen drei langjährige Vorstandsmitglieder ihre aktive Arbeit beenden.

Nachdem als neue Kassenprüferin Frau Dr. Schmidt-Wessel gewählt wurde, sind die Aktivitäten des Jahres 2018 durch Siegfried Schlodder vorgestellt worden. Dazu kam als besonderer Hinweis die Weihnachtsmarkttour nach Kopenhagen 2019.

Für alle Mitglieder sollte gelten: Bei so einem tollen Programm muss man sich einfach anmelden-und das können Sie bei jedem Vorstandsmitglied.
Um 20.18 Uhr war das Ende der Veranstaltung erreicht und die Sitzung wurde vom 1. Vorsitzenden Wolfgang Schulz geschlossen.

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 145.