Startseite

Boulen 2017

Boulen beim Bürgerverein Brunsbüttel-Nord

Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich Mitglieder des BVB-Nord, um auf der Boule-Anlage des Fördervereins Freibad Ulitzhörn einige Runden zu spielen.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des Bürgervereins, Wolfgang Schulz und seitens des Fördervereins und der Brunsbütteler Nebenbouler, Annette Mehlig, begann ein spannender Wettkampf.
Auf jeder der 7 Bahnen erfolgte eine kurze Einweisung durch die Helfer des Boule-Vereins. Es wurde im Modus Triplette gespielt, das heißt je 3 Spieler mit 2 Kugeln spielen gegeneinander.
Nach ca. 1 Stunde mit "Schießen und Legen aufs Schweinchen" waren 2 Spiele absolviert und eine Pause angesagt.
Bei Kaffee und Torte wurden noch einmal die Partien durchgegangen und dann lockte die Revanche.
Noch einmal trafen die gleichen Mannschaften aufeinander. Die Regeln waren jetzt auch fast jedem klar und mit mehr Übung traf so manche Kugel genau auf die hölzerne kleine Kugel, dem Schweinchen, oder die gegnerische Kugel ins Abseits.
Die Mannschaft, die als erste 13 Punkte hat, gewinnt das Spiel, welches oftmals mit der letzten Kugel entschieden wird und so bis zum Schluss spannend bleibt.
Nach der 2. Spielrunde konnten sich die Mitglieder noch an Bratwurst und Getränken stärken und in geselliger Runde den schönen Nachmittag ausklingen lassen.
Es war eine rundum gelungene "Sache" ...

BZ vom 21.06.2017

00003671