Startseite

Versammlung 2015

Mitgliederversammlung 2015

Am 22.10.2015 hielt der Bürgerverein Brunsbüttel-Nord e.V. fristgerecht seine Mitgliederversammlung im Foyer des Elbeforums ab. Nach der Begrüßung der Ehrenmitglieder, Gäste und Teilnehmer durch den 1. Vorsitzenden Wolfgang Schulz wurden 7 Mitglieder geehrt, die dem Verein schon 50 Jahre die Treue gehalten haben. Sie erhielten als Anerkennung ein Präsent und eine Urkunde vom Verein.
Danach informierte Christin Scharge vom Verein "Brunsbüttel hilft" über Aktivitäten und Neuigkeiten bei der Bewältigung der vielfältigen Flüchtlings-Probleme. Sie interviewte einen Gast aus Syrien, der seit 4 Monaten in Deutschland ist und unsere Sprache schon gut beherrscht.
Beim nächsten Tagesordnungspunkt , Gespräch über Probleme und Aktivitäten in Brunsbüttel, gaben die Bürgervorsteherin Karin Süfke und der Vorsitzende des Bauausschusses, Michael Kunkowski, nach bestem Wissen Auskunft bei vielen Fragen.
Der 2. Vorsitzende, Siegfried Schlodder, erläuterte dann auf seine bekannte, humorvolle Art, die nächsten Aktivitäten des Vereins in Sachen Reisen und Veranstaltungen.
Unter dem Punkt Verschiedenes wurde von dem Ex-Bürgermeister Wilfried Hansen noch einmal kurz auf die Bürgerstiftung hingewiesen.
Gegen 21.00 Uhr schloß der 1.Vorsitzende die Versammlung.

BZ vom 31.10.2015

Rundschau vom 27.10.2015

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 1111.