Startseite

Adventsfeier 2017

Adventsfeier 2017

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern es kommen auch etwa 100 froh gestimmte Mitglieder in das Elbeforum zur Adventsfeier des Bürgervereins Brunsbüttel Nord.
Ein großer Teil von Ihnen - da sie sich frühzeitig eingefunden hatten - konnte den Vorstandsmitgliedern noch beim Schmücken der Tische und Bäume zusehen.
Bereits um 13.00 Uhr waren Gaby Möller und Doris Lukat angefangen, die 7 Tannenbäume mit Engeln und roten Schleifen zu schmücken. Zur Tischdekoration hatte Gaby Möller in diesem Jahr kleine Papiertannenbäume gefaltet und geklebt.

Gegen 14.30 Uhr eröffnete unser 1. Vorsitzender Wolfgang Schulz die Veranstaltung. Auch in diesem Jahr, so kündigte er an, werden die Tannenbäume dem Förderverein Freibad Ulitzhörn gestiftet, damit von hier der Erlös wieder einem guten Zweck zukommt.
Nach Kaffee und Kuchen und vielen Gesprächen ließen es sich 3 Mitglieder nicht nehmen, den Anwesenden weihnachtliche Geschichten, teils besinnlich, teils humorig, vorzutragen.
Wie in jedem Jahr ergriff dann der 2. Vorsitzende Siegfried Schlodder das Mikrofon und trug traditionell „seine“ Weihnachtsgeschichte vor. Dabei konnten sich die Mitglieder stimmgewaltig einbringen, denn die im Text eingebauten Weihnachtslieder sangen alle – mehr oder minder laut – begeistert mit.

Gegen 17.00 Uhr beendete Wolfgang Schulz dann die diesjährige Feier und wünschte allen eine fröhliche, besinnliche, schöne und friedliche Weihnachtszeit und schloss mit dem Wunsch, alle mögen sich im Jahr 2018 zur Adventsfeier des Bürgervereins Brunsbüttel Nord gesund und munter wieder einfinden.

BZ vom 28.12.2017