Startseite

Boulen Juni 2022

Bei herrlichem Sommerwetter

trafen sich Mitglieder des Bürgervereins, um ein paar Runden zu boulen. Auf der Anlage des Fördervereins Freibad Ulitzhörn (FFU) begrüßte die 1. Vorsitzende des Fördervereins, Annette Mehlig, die Teilnehmer, Helfer und Gäste.
Auf 6 Bahnen verteilten sich 24 Spieler, um das Schweinchen - die kleine hölzerne Kugel - zu treffen. Mitglieder der Boulesparte standen auf jeder Bahn mit Rat und Tat zur Verfügung. Die leichten Spielregeln waren auch von den Neulingen schnell begriffen, und so mancher Anfänger wunderte sich, wie die Kugeln doch so rollten. Es spielten im Modus Doublé jeweils 2 Spieler mit 3 Kugeln gegeneinander. Es waren spannende Partien bis zum Schluss, denn erst nach der letzten, der 12. Kugel, entscheidet sich manchmal noch das Spiel.
In einer Kaffeepause wurden Torten und Kaffee angeboten, doch so mancher Spieler hatte dann noch Lust auf eine Revanche.
Auf der schönen Anlage am Freibad klang der Nachmittag bei Kaltgetränken und Geselligkeit aus.