Startseite

JH-Versammlung 2022

Die Jahreshauptversammlung 2022

fand am Donnerstag, 12.05.2022 um 18.00 Uhr statt.
Nachdem der 1. Vorsitzende Wolfgang Schulz die Teilnehmer begrüßt hatte, ging es zunächst zum kulinarischen Teil über. Man ließ sich Frikadellen mit Rübenmus, Schinken- oder Käsebrot schmecken. Währenddessen wurden - wie im letzten Jahr - Fotos der Reisen und Veranstaltungen der vergangenen Jahre gezeigt.
Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung wurde auf den Tischen zur Ansicht ausgelegt.
Es gab hierzu keine Einwände und der nächste Tagesordnungspunkt konnte starten. Es wurde die Anzahl der neuen Mitglieder verkündet und an die Verstorbenen gedacht.
Dann folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden über die Aktivitäten des letzten Jahres, der coronabedingt sehr knapp ausfiel. Nach dem Kassenbericht des Kassenführers Uwe Möller und dem Kassenprüfungsbericht durch den Kassenprüfer Günter Blank erfolgte die Entlastung des Vorstandes.
Bei den anstehenden Wahlen wurden der 2. Vorsitzende Siegfried Schlodder, der 1. Kassenführer Uwe Möller, der 1. Schriftführer Rainer Holm und der Beisitzer Gerd Hauschildt wiedergewählt. Für den ausscheidenden Beisitzer Uwe Rathje wurde Kirsten König zur neuen Beisitzerin einstimmig gewählt.
Als 2. Kassenprüfer für den ausscheidenden Günter Blank wurde Harald Stamer gewählt.
Eine besondere Ehrung wurde dem langjährigen Vorstandsmitglied Uwe Rathe zuteil. Der 1. Vorsitzende Wolfgang Schulz überreichte ihm Pralinen und eine Urkunde, die ihn zum Ehrenmitglied ernennt. Der Ehefrau des Geehrten, Brigitte Rathje, überreichte der 1. Vorsitzende einen Blumenstrauß.
Der 2. Vorsitzende Siegfried Schlodder stellte das Programm 2022 vor, der 1. Schriftführer Rainer Holm und der Beisitzer Gerd Hausschildt warben für die von ihnen ausgearbeiteten Reisen bzw. Ausflüge.
Gegen 19.40 schloß der 1. Vorsitzende die Versammlung.