Startseite
Sie sind hier: Startseite » Reisen » Reisen 2018 » Airbus-Mai-2018

Airbus-Mai-2018

Bei strahlendem Wetter

unternahm der Bürgerverein Brunsbüttel-Nord am 23. Mai mit 50 Personen eine Tagesfahrt nach Hamburg-Finkenwerder zur Besichtigung des Flugzeugwerkes Airbus.
Dabei wurde während einer kurzweiligen 2 ½ - stündigen Führung ein rundherum informativer Einblick in die Technik, Ausstattung und Fertigung der A 320er -, aber auch der A 330er – Reihe gegeben.
Einen besonderen Eindruck hinterließ der A 380, das größte Passagierflugzeug der Welt, das mit seinen 2 übereinanderliegenden Ebenen Platz für 853 Passagiere bietet.
Von dort aus ging es weiter ins Alte Land nach Jork zum Mittagessen und anschließend mit der Moorkieker Bahn ins Kehdinger Hochmoor, das sich mit einer Länge von 22 km und einer Breite von ca. 5 km zwischen Unterelbe und „Oste“ erstreckt.
Große Flächen mit blühendem Wollgras und urwüchsigen Birken boten teilweise ein wildromantisches, aber auch geheimnisvolles Landschaftsbild.
Eine kleine, besondere Zugabe war das "Anschieben" der Bahn, da sie ansonstigen die kleine Steigung nicht alleine hätte bewältigen können.
Über die Elbe bei Wischhafen ging die Fahrt dann zurück nach Brunsbüttel.
Aufgrund der großen Nachfrage, wird diese Fahrt am 08.08.2018 wiederholt.
Die Plätze für diese Tour sind allerdings auch schon ausgebucht.

BZ vom 06.06.2018

00000088